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Einstellungen

Einstellungen - Verbindung

Hier haben Sie die Möglichkeit allgemeine Einstellungen zur Online-Verbindung und zum Erscheinungsbild des POSTAKTUELL MANAGERs festzulegen.

Falls erforderlich tragen Sie hier die Proxy-Server Informationen in die entsprechenden Eingabefelder ein. In der neuen Version wird auch das Verwenden von Proxy Servern mit Authentifizierung unterstützt. Unter Verbindung haben Sie die Möglichkeit, zwischen einer SSL-Verbindung (empfohlen), einer zusätzlich verschlüsselten HTTP-Verbindung und einer normalen HTTP-Verbindung zu wählen. SSL bietet dabei die grösste Sicherheit für Ihre Daten, da alle Daten verschlüsselt übertragen werden. In den beiden anderen Varianten, werden nur sensible Daten verschlüsselt, sie unterscheiden sich hierbei in der Stärke des eingesetzten Verschlüsselungsalgorithmus.

Einstellungen - Erscheinungsbild

Grundsätzlich können Sie zwischen drei verfügbaren Look and Feels wählen. Das Java Look and Feel ist als Standard voreingestellt. Alternativ können Sie auch das native Look and Feel aktivieren. Dieses verwendet das Standard-Aussehen des verwendeten Betriebssystems. Dies wird bspw. unter Mac OS X empfohlen. Als Alternative steht Ihnen auch das Skin Look and Feel zur Verfügung, dass das Laden von unterschiedlichen sogenannten skins ermöglicht. Die Option Rahmenverzierungen aktivieren verändert zusätzlich das Aussehen der Titelleiste von Fenstern. Sie ist bei Verwendung des nativen Look and Feels nicht verfügbar.

Einstellungen - Allgemein

Grundsätzliche Einstellungen zum Programm werden hier gemacht. Derzeit stehen die Optionen

zur Auswahl.
Der erste Punkt steuert die Anzeige des Auswahl-Dialogs bei jedem Programmstart.

Die Zweite Option aktiviert die rote Darstellung bereits in anderen Teilaufträgen selektierter Gebiete und erleichtert Ihnen so die Übersicht über Ihre Gesamtselektion. Das Aktivieren dieser Funktion wirkt sich natürlich nur bei Aufträgen mit mehreren Teilaufträgen aus.

Die dritte Option legt fest ob Bankverbindungsdaten bei der Eingabe überprüft werden.

Bei aktivierter vierter Option wird vom Programm eine Kopie des aktuellen Auftrags unter dem Namen "Autosave" angelegt.

Der letzte Punkt erlaubt das Festlegen einer Tastenkombination, mit der Sie das Programm notfalls beenden können, falls es aus irgendeinem Grund nicht mehr bedienbar sein sollte. Dies ist vor allem für Nutzer hilfreich, die auf Ihrem Rechner nur über eingeschränkte Zugriffsrechte verfügen und das Programm deshalb nicht über betriebssystemeigene Tools (z.B. Taskmanager unter Windows) beenden können.

Einstellungen - AM-Anmeldung

Hier können Sie Ihre Zugangsdaten für das Auftragsmanagement AM hinterlegen, dies ist zur Nutzung der Sendungsvorankündigung erforderlich